Informationen für Schülerinnen und Schüler,
die OpenWebSchool benutzen wollen

Hallo! Hier findest du Antworten auf Fragen zu den Übungen in der OpenWebSchool.

Wie komme ich zu einer bestimmten Übung?
Du hast zwei Möglichkeiten:

(A) Wenn dir die Lehrerin oder der Lehrer gesagt haben, wie die Übung heißt, dann gehe einfach zurück zur OpenWebSchool-Homepage und trage dort die Bezeichnung in das Feld "Zur Übung" ein. Klicke dann auf die Schaltfläche [OK]. Dann bist du gleich bei der Übung.

(B) Wenn du nicht genau weißt, wie die Übung heißt, schau doch mal in dem Verzeichnis der Unterrichtseinheiten nach. In der Tabelle dort suche zuerst nach der Klasse, in der du gerade bist. Dann suche das Fach, zu dem die Übung sein soll und klicke auf dieses Fach. Du kommst dann zu einer Liste aller Übungseinheiten in diesem Fach deiner Klassenstufe. Wenn die Übungseinheit dort auch nicht zu finden ist, mußt du doch noch mal einen Klassenkameraden oder eine Klassenkameradin fragen (notfalls deine Lehrerin oder deinen Lehrer), wie die Übung heißt, die ihr machen sollt.

Ich möchte freiwillig etwas üben. Wie finde ich eine geeignete Übung in der OpenWebSchool?

Am besten ist, du schaust dir zuerst mal das Verzeichnis der Unterrichtseinheiten an. In der Tabelle dort suche zuerst nach der Klasse, in der du gerade bist. Dann suche das Fach, zu dem du eine Übung machen möchtest und klicke auf dieses Fach. Du kommst dann zu einer weiteren Liste, in der alle Übungseinheiten in diesem Fach deiner Klassenstufe aufgeführt sind. Oft kannst du schon an dem Titel erkennen, ob es etwas ist, was du üben möchtest.

Wenn dir die Aufgaben zu langweilig sind, probiere doch mal Aufgaben aus der nächsten Klasse!

Ich habe mal eine Frage, aber ich finde hier nicht die Antwort dazu

Schau doch auch mal auf die Seite FAQs, dort gibt noch mehr Antworten zu möglichen Fragen über die OpenWebSchool.

Falls das auch nicht geholfen hat: Schreib' uns einfach eine E-Mail mit deiner Frage (die Links findest du unten bei Kontakte). Das hat zwei Vorteile: erstens bekommst du eine Antwort (naja, natürlich nur, wenn wir die Frage verstehen ;-), zweitens können wir deine Frage mitsamt unserer Antwort hier veröffentlichen und ersparen damit anderen Kindern das Schreiben einer E-Mail.



Last Update:
[Impressum] [Feedback] [Home]