Zuordnung - Die arabischen Ziffern von 0 - 9

Mit diesem Zuordnung-Spiel kannst du die arabischen Ziffern lernen! Das klingt sonderbar, weil die Ziffern, die wir heutzutage verwenden, auch "arabische Ziffern" genannt werden und du diese ja bestimmt schon kennst.

Hier sind aber diejenigen arabischen Ziffern gemeint, die heutzutage in den arabischen Ländern verwendet werden. Mit diesen Ziffern lernen die Kinder in Ägypten rechnen, auch in Saudi-Arabien, im Irak und im Iran, in allen Ländern, in denen die arabische Schrift benutzt wird.

Finde durch Anklicken der Karten heraus, welche Ziffern zusammenpassen. Wer mit den wenigsten Versuchen auskommt, ist Sieger. Viel Erfolg!

Klicke auf [Starten], um ein neues Spiel zu beginnen. [Zeigen] gibt alle zusammengehörigen Karten aus. Mit [Schließen] beendest du diese Übung.